Frühlingswanderung

Nicht einmal das kalte Wetter konnte die 40 Entschlossenen von der Wanderung am 20. April abhalten!
Eine bunte Gruppe von Kindern und Erwachsenen machte sich am Samstag wieder auf den Weg, um diesmal die Vogelwelt unter der sachkundigen Leitung von Dr. Edda Henze um die Wolfsberger Mühle zu erkunden.
Die Teilnehmer, insbesondere die Kinder lauschten gespannt den Vögeln zu und mithilfe einer Vogel App konnten sie auch bestimmt werden.
Viele Wanderer kamen aus der Umgebung, aber auch aus Lübeck, Radebeul und sogar aus Ungarn. 12 Auszubildende aus Ungarn nehmen zurzeit an einem Praktikum in Sanitz, Schlemmin und Güstrow teil und nutzten gerne die Gelegenheit, auch die Natur hier zu erleben. Die einzigartige Lage der Wolfsberger Mühle bietet immer wieder gute Möglichkeiten für eine Wanderung. Die Wege sind gut ausgebaut, sogar mit Kinderwagen ist die Strecke gut zu schaffen. Am Ende der Wanderung bietet ein gut ausgebauter Platz Gelegenheit zum Picknick und einen schönen Blick in den Talkessel der Mühle. Es war rundum ein schöner Tag!