Deutsch-Ungarische Gesellschaft
in Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Was erwartet mich als Mitglied der DUG in MV?

Unsere interessante und vielfältige Arbeit ist gemeinnützig und ehrenamtlich. Wir finanzieren sie ausschließlich aus unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Deshalb ist Ihre Hilfe und Mitarbeit immer sehr willkommen. Werden Sie Mitglied unserer Gesellschaft und arbeiten Sie mit an der Verwirklichung unserer Ziele oder unterstützen Sie uns!

Unterstützung und Spenden

Ihre ideelle Unterstützung kann sehr unterschiedlich sein. Bitte nehmen Sie den Kontakt mit uns auf.
Gern nehmen wir auch eine Geldspende entgegen, über die wir Ihnen selbstverständlich eine Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt ausstellen.

Unsere Bankverbindung

Ostseesparkasse Rostock
Konto Nr. 205 002 552 BLZ 1305 0000
IBAN: DE23 1305 0000 0205 0025 52 SWIFT-BIC: NOLADE21ROS
Die Gesellschaft wurde am 18.03.1994 unter der Nummer VR 1126 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Rostock eingetragen.

Mitgliedschaft

Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in unserer Gesellschaft freut uns. Die Einzelheiten dazu sind in der Satzung mit angeschlossener Beitragsordnung geregelt.

Einen Antrag auf Mitgliedschaft müssen Sie bitte schriftlich stellen, da wir dazu Ihre originale Unterschrift benötigen. Ein Formular senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu.

Hier können Sie das Antragsformular als PDF-Datei herunterladen und dann selbst ausdrucken:
DUG-MV-Antragsformular.pdf